Oslo nach Göteborg

10.09. bis 17.09.2023

Ab jetzt geht es nur noch Südwärts. Wir werden den Oslofjord wieder verlassen und die Chance nutzen, noch einmal entlang der norwegisch-schwedischen Grenze in den Svinesund zu segeln oder direkt in die traumhafte Inselwelt des Koster-Archipels eintauchen.

Vor uns liegen die vielfältigen schwedischen Westschären mit ihrer geschichtsträchtigen und felsengeformten Landschaft. In Fjällbacka werden wir durch die Kungskluftan auf den Vetteberget wandern, um eine traumhafte Aussicht über die Schärenlandschaft zu erleben. Das schwedische Segelmekka Smögen steht genauso auf unserem Besuchsprogramm, wie die Durchfahrt an den berühmten Inseln Orust und Tjörn.

Marstrand ist auf jeden Fall einen Besuch wert, bevor unser Kurs dann in das Hauptfahrwasser nach Göteborg geht, wo wir direkt zentrumsnah an der berühmten Oper in Göteborg liegen werden.

weiter