Breege nach Tananger

18.05.-01.06.2024

Buchungslage: 3 Kabinen frei

Unsere erste Etappe ist eine 14-tägige Törnetappe und zugleich etwas für Freunde langer Segelschläge.

Nachdem wir den Leuchtturm Dornbusch auf Hiddensee achteraus gelassen, nehmen wir entweder Kurs auf Rödvig oder wir setzen unseren Kurs direkt nach Schweden zum Falsterbo-Kanal ab.

Wetterabhängig werden wir uns mit langen Schlägen weiter nach Norden vorarbeiten. Stationen dieser Etappen können die beeindruckende Insel Anholt oder Læsø sein.

Wir passieren Skagen (oder bei entsprechender Wetterlage fahren wir die Passage durch den Limfjord). Nachdem wir Kap Lindesnes passiert haben, setzen wir unseren Kurs nach Nordwesten ab und segeln bis Tananger.

Sollten wir noch etwas Zeit haben, nutzen wir diese zur Erkundung des Lysefjordes und werden dem Preikeskolen einen Besuch abstatten…

weiter

zur Törnreservierung/-anmeldung

Törnreservierung/-anmeldung zum Ausdrucken