Brönnöysund nach Bodö

22.06.-29.06.2024

Buchungslage: 1 Kabine frei

Wir sind inzwischen weit über dem 65. Breitengrad und segeln weiter Nordostwärts.

Eines unser nächsten Ziel könnte das Inselparadies Vega werden, ebenfalls Welterbe der UNESCO und auf jeden Fall sehenswert.

In Sandnessjöen können wir ein altes Wikingerlanghaus besichtigen und später auf der Vogelinsel Lovund noch einmal die Papageientaucher beobachten.

Wir passieren die Insel Viking und somit auch den berühmten Polarkreis. Ab jetzt geht zu dieser Jahreszeit die Sonne nicht mehr unter.

Bevor wir unseren Etappenzielhafen Bodö, die Europäische Kulturhauptstadt 2024, anlaufen, segeln wir noch einmal in den Holandfjord.

Dort ist der Spaziergang zum Svartisengletscher eines der Pflichtprogramme dieser Reise.

weiter

zur Törnreservierung/-anmeldung

Törnreservierung/-anmeldung zum Ausdrucken