Tananger nach Florö

01.06.-08.06.2024

Buchungslage: 3 Kabinen frei

In dieser Törnwoche tauchen wir erstmalig ein in die Welt der Fjorde und Trolle.

Wenn es unsere Zeit erlaubt und das Wetter es zulässt, segeln wir noch einmal in den Lysefjord. Von dort setzen wir unseren Kurs nordwärts ab, passieren den Boknafjord und kommen nach Haugesund.

Durch die Sletta geht es in den Hardangerfjord und weiter bis Bergen, der großen Metropole der Westküste.

Nachdem wir das Ambiente der Weltkulturstadt genossen haben, geht unser Kurs weiter Richtung Norden. Wir passieren den Alverstraumen mit seiner starken Gezeitenströmung und segeln ein kleinen Abschnitt in einem der größten Fjorde der Welt, dem Sognefjord.

Korshamn kann mit seiner phantastischen Einfahrt und Landschaft ist ein Pflichtbesuch auf unserer Reise nach Florö, welches wir dann einen Tag später erreichen werden.

weiter

zur Törnreservierung/-anmeldung

Törnreservierung/-anmeldung zum Ausdrucken