Svolvaer nach Bodö

27.07.-03.08.2024

Buchungslage: Bereits ausgebucht

Unser Rückweg startet in Svolvaer und lässt uns noch einmal etwas Zeit, einen Blick in die Inselwelt der Lofoten zu werfen.

Wir können beschauliche Ankerplätze aufsuchen oder auf historischen Spuren noch einmal in die Geschichte Norwegens zurückblicken.

Noch steht die Sonne ganztägig über dem Horizont und uns lässt wunderschöne Lichtspiele beobachten.

Nachdem wir den Vestfjord nach Süden gesegelt sind, machen wir Station im beschaulichen Helnessund.

Von dort ist es nicht mehr weit bis in den Saltfjord mit seinem Hafen Bodö, der Europäische Kulturhauptstadt 2024.

Uns erwartet der nächste Crewwechsel und vielleicht findet sich auch noch die Gelegenheit, auf dem Landweg den Saltstraumen, einen kleinen und engen Sund mit der stärksten Gezeitenströmung der Welt, zu besuchen…

weiter

zur Törnreservierung/-anmeldung

Törnreservierung/-anmeldung zum Ausdrucken