Göteborg nach Kopenhagen

17.09. bis 24.09.2023

Gut aufgefüllt mit Vorräten segeln wir noch einmal in die Schärenlandschaft Westschwedens und nehmen Kurs auf Varberg. Dabei können wir noch einmal Station machen in Donsö oder im Kungsbackafjord, bevor wir dann in Varberg hinter der imposanten Festung festmachen.

Gut aufgefüllt mit Vorräten segeln wir noch einmal in die Schärenlandschaft Westschwedens und nehmen Kurs auf Varberg. Dabei können wir noch einmal Station machen in Donsö oder im Kungsbackafjord, bevor wir dann in Varberg hinter der imposanten Festung festmachen.

Falkenberg, Halmstad oder Torekov laden zu einem Besuch ein, bevor wir dann die Kulisse von Kullen voraus haben und das Kattegat Richtung Öresund verlassen.

In Helsingör lockt das berühmte Hamletschloss zu einer Besichtigung und die schöne Altstadt lädt zum Verweilen ein. Die Insel Ven lässt das Herz aller Nautiker noch einmal höher schlagen, wenn wir auf den Spuren von Tycho Brahe unterwegs sind. Anschließend laufen wir in Kopenhagen ein…

weiter