Roskilde nach Aalborg

02.07. bis 09.07.2023

Der Crewwechsel am Sonntagnachmittag geplant, im Anschluss an das Roskilde-Festival, welches in der Samstagnacht seinen Abschluss fand. Wir machen unsere Yacht erneut seeklar, füllen die Vorräte noch einmal auf und werden wieder auf Nordkurs gehen.

Wenn es das Wetter zulässt, werden wir unseren Kurs über Anholt absetzen, um danach entlang der dänischen Ostküste in den Limfjord zu gelangen. Dabei können Bønnerup, der Randers- und der Mariagerfjord mögliche Zwischenstationen auf unserem Weg sein.

Wenn wir dann das Leuchtfeuer Hals-Barre passiert haben, können wir in Hals noch eine kurze Pause machen oder direkt durch den Limfjord bis nach Aalborg segeln. Aalborg ist nicht nur durch seine berühmte Brennerei bekannt, sondern eine der großen dänischen Städte mit einer besuchenswerten Altstadt und viel maritimen Flair…

weiter