Helsingör nach Roskilde

25.06. bis 02.07.2023

Wir verlassen Helsingör erneut Richtung Norden, um entlang Seelands Küste bis nach Hundested zu segeln. Von dort ist es nur noch eine Tagesetappe bis nach Roskilde.

Nachdem wir unsere Roskilde-Festivalkarten eingelöst haben, bleibt auch noch genügend Zeit, die Stadt Roskilde selbst zu erleben mit ihrem gigantischen Dom, dem Wikingermuseum und der beschaulichen Innenstadt. Dänemarks Hauptstadt Kopenhagen ist nur wenige Kilometer entfernt und somit auch einen Tagesausflug wert.

Ab Mittwochabend können wir dann live dabei sein, wenn die Großen der Rockmusik in Roskilde ihre Konzerte geben. Das Festivalgelände ist fußläufig vom Seglerhafen aus erreichbar, so dass unser Liegeplatz ein idealer Ausgangspunkt für die verbleibenden Festivaltage bis Samstagnacht ist…

weiter