Bergen nach Norheimsund

30.07. bis 06.08.2023

Wir haben das nördlichste Ziel unserer Segelreise erreicht und werden jetzt aufbrechen, den Hardangerfjord zu erkunden. Durch den Bjørnafjord gelangen wir nach Våge og Tysnes und von dort aus durch den Lokksund in das mittlere Gebiet des Hardangerfjordes.

Über Uskedalen werden wir nach Sundal segeln und von dort während einer Tagestour die Besteigung eines Abschnittes des Folgefonnagletschers durchführen. Dabei stehen bis zu 1.400 Höhenmeter vor uns, um in die zauberhafte Gletscherlandschaft ein zu tauchen.

Der Crewwechsel wird in Norheimsund stattfinden. Norheimsund bietet alle Möglichkeit für einen Crewechsel, ist ca. 2,5 Stunden Busfahrt von Bergen entfernt und ist unter anderem Ausgangspunkt für eine kleine Wanderung zu Norwegens berühmtesten Wasserfall, dem Steinsdalsfossen.

weiter