Der erste Törn nach dem Winterlager beginnt am Ostermontag, dem 21.04.2025.
Wir treffen uns in Breege aus Rügen zu unserem kombinierten SBF-See-Praxistörn und SKS-Praxistörn. Gegen Mittag sind unsere SKS-Törnteilnehmer an Bord. Es folgt die Einweisung in die Yacht und das erste Training an Bord. Am Dienstag kommen die SBF-See-Törnteilnehmer hinzu. Da wir eine größere Gruppe sind, absolvieren wir den Kurs auf zwei Segelyachten.
Das Wetter ist auf unserer Seite, zeitweise jedoch mit zu wenig Wind für die SKS-Segelmanöver, ab zum Ende der Woche hin ist ein segelbarer Wind vorhanden, der auch am Prüfungstage standhält.
Da wir noch weitere Yachten im Revier mit Ausbildungstörn sind, kommt es im Hafen zeitweise zu einem interessanten °Yachtballett°…
Für die Manövertrainings auf See nutzen wir das Revier des Breeger Boddens, hier mal der Eindruck eines Trainingsstunde auf See…
Insgesamt haben wir die Törnwoche mit hervorragenden Ergebnissen absolvieren können. Die Crew sind zufrieden wieder von Bord gegangen.
Insbesondere unsere SBF-See-Törnteilnehmer können stolz auf das erreichte Prüfungsergebnis sein, haben sie ihre SBF-See-Prüfung doch auf einer Segelacht im Seerevier erfolgreich bestanden und im Gepäck einen unschätzbaren Erfahrungsschatz für die kommenden Törns im Seerevier mitgenommen…
SY LAMANTijN hat die Generalprobe für unseren demnächst beginnenden Segeltörn erfolgreich bestanden.
Auch wenn bis zum 14.06., unserem Törnstart, noch etwas Zeit ist, sind wir vorbereitet und hoch motiviert für die neuen Segelabteuern im Kattegat und im Skagerrak.