Turku nach Uusikaupunki

04.07.-11.07.2020 Turku nach Uusikaupunki

Nachdem wir in Turku abgelegt haben, werden wir in dieser Segelwoche ausreichend Zeit haben, die vielgepriesene Inselwelt des Turku-Archipelagos und der Ålands zu besuchen.

Jeden Tag können wir einen neuen, malerischen Ort für uns entdecken.

Je nach Windlage können wir jeden Tag segeln. Das geschützte Revier dieser Inselwelt hat für uns eine Menge an Optionen offen und die Vielfalt der Landschaft läßt uns immer wieder erstauen.

Zum Ende der Woche werden wir von den Ålands  aus unseren Kurs nach Nordosten lenken, um am Donnerstag abend in Katanpää, einem alten Steinbruch mit einem fast in Vergessenheit geratenem ehemaligem Straflager noch einmal Geschichte zu erfahren.

Uusikaupunki lockt dann wieder mit dem Ambiente einer modernen Stadt und ist ein würdiger Abschluß dieser Segelwoche…

zur nächsten Etappe

zur Törnreservierung/-anmeldung

Törnanmeldung zum Ausdrucken