Tallinn nach Turku

27.06.-04.07.2020 Tallinn nach Turku

Nachdem wir in Tallinn noch die eine oder andere Sehenswürdigkeit besucht haben,

kehren wir der Weltmetropole den Rücken zu und segeln zunächst zur beschaulichen Insel Naissaire.

Von dort starten wir die Überfahrt nach Finnland und werden die malerische Bucht von Elisaari/Älgsjö anlaufen, bevor wir in Hanko eintreffen.

Von Hanko aus tauchen wir in die Welt des Turku-Archipelagos ein und haben viele Optionen für die kommenden Tage. Ankerbuchten, kleine Inseln mit einem Anlegesteg oder auch mal die moderne Marina in Nagu, auf jeden Fall lernen wir finnische Lebensart kennen und schätzen…

Unser Ziel ist Turku, die fünftgrößte Stadt  Finnlands mit moderner Industrie, aber auch maritimer Tradition und Gegenwart.

Unser Liegeplatz liegt zentral in Turku und nahe dem bekannten Forum Marinum – dem Seefahrtsmuseum von Turku. Eine wunderbare Ausstellung über Geschichte und Gegenwart der Seefahrt in der Region – ein Pflichtprogramm bei jedem Turkubesuch.

zur nächsten Etappe

zur Törnreservierung/-anmeldung

Törnanmeldung zum Ausdrucken