Strömstad nach Aalborg

06.06.-13.06.2021 Strömstad nach Aalborg

Wir verlassen Strömstad wieder und segeln noch einmal nach Nordkoster, um die Natur dieses Welterbes zu genießen.

Wenn das Wetter es erlaubt, setzen wir unseren Kurs direkt nach Skagen ab und queren das mit Berufsschiffen dicht frequentierte Skaggerak. In Skagen gehört ein Landausflug nach Grenen auf jeden Fall zu unserem Programm.

Auf unserem Weg nach Süden werden wir die Insel Läsö anlaufen und uns von dem besonderen Charme dieser Insel verzaubern lassen. Wir schauen uns die bekannten Tanghäuser an und werden unser Essen mit dem hier vor Ort gewonnenem Läsösalz würzen.

Unser weiterer Weg führt uns über Saby in den Limfjord.

Wir passieren die navigatorisch anspruchsvolle Halsbarre, passieren den kleinen und beschaulichen Hafen Hals und fahren weiter bis in die Großstadt Aalborg. Der letzte Abend dieser Woche wird durch das lebhafte Aalborg und vielleicht auch einem Glas Aalborger Aquavit geprägt…

zur nächsten Etappe