Nynäshamn nach Karlskrona

29.08.-05.09.2021 Nynäshamn nach Karlskrona

Die schwedische Ostküste ist sehr vielfältig und bietet uns für die Reise nach Süden geschützte, und sichere Gewässer sowie eine vielfältige Landschaft in einem weiteren Schärengarten, den sogenannten Ostschären oder auch Waldschären genannt.

Dazu kommt natürlich die notwendige und umsichtige Navigation durch das Insellabyrinth.

Unsere Stationen der Reise können Arkösund, Fürudden und Idö sein. Natürlich gehört auch das bezaubernde Figeholm dazu und die netten Häfen auf der Insel Öland.

Kalmar ist eine sehenswerte Stadt mit vielen Freizeitmöglichkeiten und viel Geschichte. Bevor wir nach Karlskrona kommen, werden wir in Sandhamn oder in Grönhagen noch einmal das Flair eines kleinen schwedischen Hafens mitnehmen.

Die historisch gewachsene Marinstadt Karlskrona ist das Ziel dieser Törnwoche und läßt uns eintauchen in schwedische Marinegeschichte und Gegenwart….

zur nächsten Etappe

zur Törnreservierung/-anmeldung

Törnanmeldung zum Ausdrucken