Mariehamn nach Stockholm

08.08.-15.08.2020 Mariehamn nach Stockholm

Von Mariehamn segeln wir noch einmal nach Rödhamn, um von dort aus am kommenden Tag den Kurs direkt auf Arholma abzusetzen, der bekannten Leuchtturminsel mit einem beschaulichen Liegeplatz.

Dann tauchen wir in den Stockholmer Schärengarten ein.

Wieder haben wir viele Liegemöglichkeiten und kommen langsam in Richtung Stockholm voran. In Vaxholm, vor der Kulisse einer imposanten Festungsanlage, können wir noch einmal einen Zwischenstopp einlegen und uns auf die große Metropole vorbereiten.

Dann taucht sie auf, die Skyline von Stockholm.

Nach einer kleinen Hafenrundfahrt werden wir in der stadtnahen Marina am Wasa-Museum festmachen. Landgang in Stockholm und der Besuch des Wasa-Museums – ein Muss auf dieser Reise…

zur nächsten Etappe

zur Törnreservierung/-anmeldung

Törnanmeldung zum Ausdrucken