Mariehamn nach Vaasa

11.07.-18.07.2020 Mariehamn nach Vaasa

Von Mariehamn setzen wir unseren Kurs nordostwärts ab, um die Ålands in Richtung Norden zu verlassen.

Je nach Wetterlage liegt noch der eine oder andere Hafen der Ålands oder des Turku-Archipelago auf unserem Weg, bevor wir mit einem langen Seeschlag nach Norden segeln.

Unser nächsten Hafen wird vielleicht Killhamn oder Kaskinen sein oder wir segeln direkt durch bis in das Kvarken-Archipelago.

Hinter Kaskinen beginnt die zum Welterbe erklärte Landschaft des Kvarken-Archipelagos. Natürlich ntzen wir die verbleibende Zeit, diese besondere Landschaft noch einmal auf uns wirken zu lassen.

Am Freitag laufen wir in Vaasa ein, eine junggebliebene, moderne alte Stadt mit viel Geschichte und die Möglichkeit, finnische Lebensart hautnah zu erleben…

zur nächsten Etappe

zur Törnreservierung/-anmeldung

Törnanmeldung zum Ausdrucken