Kalmar nach Stockholm

19.06.-26.06.2022 Kalmar nach Stockholm

Nach der Besichtigung des berühmten Schlosses in Kalmar legen wir erneut ab und segeln weiter nordwärts. Unser erstes Ziel wird Borgholm auf Öland sein.

Wir können die alte Festung besuchen oder den Sommersitz des schwedischen Königshauses in Solliden.

Anschließend folgen wir der schwedischen Küste und tauchen ein in das Schärengebiet der Ostschären. Wir besuchen die ehemalige Lotseninsel Idö, fahren weiter nach Arkösund und machen Pause auf der schönen Insel Broken. Es lockt noch der eine oder andere Naturliegeplatz im Stockholmer Schärengarten, bevor die Skyline von Stockholm vor uns auftaucht.

Natürlich werden wir uns für das in dieser Woche stattfindende Mittsommernachtsfest einen geeigneten Zwischenstopp aussuchen.

zur nächsten Etappe

zur Törnreservierung/-anmeldung

Törnreservierung zum Ausdrucken