Kalmar nach Nynäshamn

13.06.-20.06.2020 Kalmar nach Nynäshamn

Nachdem wir uns in Kalmar noch einmal ausgerüstet haben, gehen wir weiter auf Nordkurs und können über Öland oder direkt entlang der schwedischen Küste das Revier der Ostschären Schwedens für uns entdecken.

Auf unserem Wege nach Norden sind Borgholm oder Byxelkrok auf Öland auf jeden Fall einen Besuch wert. Wir werden die sagenumworbene Blå Jungfru passieren und tauchen dann erneut in die Schärenwelt Schwedens ein.

Städte wie Oskarshamn oder Västervik laden zum Besuch ein oder  kleine Inseln wie Idö oder Broken laden zum Verweilen.

Zum Ende dieser Woche passieren wir Landsort, die Südspitze des Revieres der Stockholmschären  und werden in Nynäshamn schon im Einzugsbereich von Stockholm sein (Nahverkehrszuganbindung 45 min).

zur nächsten Etappe

zur Törnreservierung/-anmeldung

Törnanmeldung zum Ausdrucken