Hudiksvall nach Harnösand

10.07.-17.07.2022 Hudiksvall nach Harnösand

Wir verlassen das kleine Städtchen Hudiksvall erneut und gehen nach dem Auslaufen aus der Bucht wieder auf Nordkurs.

Im geschützten Mellanfjärden können wir uns mit der Tradition und Geschichte der schwedischen Fischerei und des Bootsbaus und anderer Handwerke  vertraut machen.

Skatan lockt ebenfalls mit traditioneller Fischerei und einem malerischen Hafen mit einer sehr spannenden Einfahrt in die geschützte Bucht.

Anschließend besuchen wir das lebhafte Sundsvall, lassen Stadtfeeling auf uns wirken, bevor wir unsere Reise in die weltberühmte Region der Höga Kusten fortsetzen.

Sicherlich haben wir noch ein oder zwei Tage, um die Landschaft der Höga Kusten auf uns wirken zu lassen, bevor wir für den nächsten Crewwechsel in Harnösand einlaufen.

zur nächsten Etappe

zur Törnreservierung/-anmeldung

Törnreservierung zum Ausdrucken