Skelleftehamn nach Harnösand

27.07.-03.08.2019 Skelleftehamn nach Harnösand

Die Vorräte sind aufgefüllt und wir legen wieder ab. Eine interessante Küste erwartet uns. Wir werden zunächst mit einem langen Segelschlag Richtung Süden bis nach Patsholmsviken (vor Umea) segeln, um Zeit zu gewinnen, in den vor uns liegenden Hoga Kusten einige Tage zu verweilen.

Über Husum segeln wir nach Ulvöhamn und sind mittendrin im Welterbe der UNESCO, der Bilderbuchlandschaft der Hoga Kusten.

Vielleicht ergibt sich auch die Gelegenheit und das Interesse der Crew, den hier berühmten Surströmming zu verkosten.

Unsere Etappenziel, Harnösand, befindet sich am Südeingang zum Revier der Hoga Kusten, so das wir am Freitag nur noch wenige Seemeilen aus diesem Traumrevier heraus haben und somit die Zeit voll geniessen können.

zur nächsten Etappe

zur Törnreservierung/-anmeldung

Törnanmeldung zum Ausdrucken