Breege nach Helsingör

16.05.-23.05.2021 Breege nach Helsingör

Nachdem wir den Leuchtturm Dornbusch auf Hiddensee achteraus gelassen, nehmen wir entweder Kurs auf Mön und segeln nach Klintholm oder wir setzen unseren Kurs direkt nach Schweden zum Falsterbo-Kanal ab.

Im Öresund haben wir viele Optionen.

Kopenhagen wartet auf uns mit seinem maritimen und historischen Flair einer Weltmetropole oder wir besuchen Malmö und lassen uns von der Kombination einer wunderschönen Altstadt und der modernen Architektur Schwedens verzaubern.

Auf unserem Weg nach Norden passieren wir die unscheinbare Insel Ven, wo wir auf jeden Fall anlegen werden, um auf den Spuren von Tycho Brahe zu wandeln.

Schon ist das berühmte Hamlet-Schloss von Helsingör in Sicht. Dort endet unsere erste Etappe der diesjährigen Skandinavientour.

zur nächsten Etappe

zur Törnreservierung/-anmeldung

Törnanmeldung zum Ausdrucken