Breege nach Danzig

18.05.-25.05.2019 Breege nach Danzig

Nachdem wir den Leuchtturm Dornbusch auf Hiddensee achter aus gelassen haben und Kap Arkona an Steuerbord passiert ist, nehmen wir entsprechend der Wetterlage direkt Kurs auf die Polnische Küste oder nach Bornholm, um von dort weiter Richtung Osten zu segeln.

Die polnische Küste lockt mit langen und traumhaften Stränden, historisch gewachsenen Seebädern und modernen Marinas.

Eine Reihe von Häfen wie Kolberg, Rügenwalde, Stolpmünde, Leba,… warten auf unseren Besuch, bevor wir dann nach Hel auf der gleichnamigen Halbinsel kommen.

Von dort ist es nur noch eine gemütliche Tagesetappe bis zu unserem ersten Etappenziel.

Vorbei an der Westerplatte mit der Nationalen Gedenkstätte Westerplatte laufen wir durch imposante Hafenanlagen direkt bis in das Zentrum von Danzig und werden einen Liegeplatz unmittelbar vor dem weltbekannten Krantor finden…

zur nächsten Etappe

zur Törnreservierung/-anmeldung

Törnanmeldung zum Ausdrucken