Sie sind hier : Skandinavien

 
 
 
 
 
 
 

Segeln in Skandinavien

 

Skandinavien – wo Licht eine andere Farbe hat, die Abende länger sind und die Landschaft von einem Abwechslungsreichtum geprägt ist, wie wir es nur selten erleben.

In unseren Gedanken sicherlich schon oft als Segelziel geträumt und gleichzeitig festgestellt, das es doch ziemlich unrealistisch ist, weil einfach die Zeit fehlt und der Weg so weit, und das Wetter...

Wir haben uns auf den Weg gemacht und  uns die Zeit genommen und wir natürlich das Wetter geprüft.

Sie können dabei sein und uns auf den verschiedenen Etappen begleiten, Kurs Nord, durch den Öresund in das Kattegat, nach Samsø, Anholt und Læsø, durch den Limfjord, Rund Skagen, in die norwegischen Südschären und die schwedischen Westschären.

 

Eintauchen in die Welt der Fjorde, Schären und Brednings, im anspruchsvollen Seegebiet des Kattegats und des Skagerraks oder im beschaulichen Limfjord.

Wir haben uns Zeit genommen in diesem vielfältigen Segelrevier und die Menschen an den Ufern des Kattegats und des Skagerraks näher kennen gelernt.

 

Wir haben diese Reise mit einer Bavaria 37 Cruiser durchgeführt.

 

 

 

 

 

 

 

 

  Copyright C 2009     Stand : 19.09.13